+49 (0) 351/ 4112422

Amalie Dietrich Platz 5, 01169 Dresden

Die Entwicklung der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Die Liebscher & Bracht-Therapie ist das Ergebnis von über 30 Jahren intensiver Forschung. Eine effektive Therapie für mehr Gesundheit und weniger Schmerzen. Entwickelt wurde die Therapie von Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht.

Das sagen unsere Patienten:

Google Rating 3

Weitere Bewertungen

Was steckt hinter der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Entwickelt wurde die Liebscher & Bracht-Therapie von Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht.

Roland Liebscher-Bracht ist gelernter Maschinenbauer und Experte in asiatischer Kampfkunst. Seine Kenntnisse aus der Mechanik und seine Erfahrungen mit der heilenden Wirkung von Bewegung liegen der Schmerztherapie zugrunde und machen ihn zu Deutschlands Schmerzspezialist Nummer 1.

Dr. med. Petra Bracht ist Ärztin der Allgemein- und Ernährungsmedizin. Mit ihrem ernährungsmedizinischen Fachwissen möchte Petra Schmerzpatienten noch besser helfen — mit einer Ernährung, die Spannungen im Körper abbauen, Entzündungen lindern, Krankheiten heilen und vor Schmerzen schützen kann.

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht fanden heraus, dass die meisten Schmerzen durch zu hohe Spannungen in den Muskeln und Faszien entstehen. Der Schmerz warnt in diesem Fall vor Schäden, die aus diesen Überspannungen resultieren können.

Diese neue Sicht auf die Entstehung und Linderung der meisten Schmerzen kann vielen Patienten ein beschwerdefreies Leben ermöglichen – selbst solchen, die die Hoffnung auf Linderung schon aufgegeben haben. Wird die Ursache der zu hohen Spannungen nämlich behoben, dann verschwindet meistens auch der Schmerz. Ganz ohne Operationen oder Medikamente.

Du möchtest dich selbst von der Wirkung der Liebscher & Bracht-Therapie überzeugen?

Dann klicke einfach auf den Termin vereinbaren Button und buche online einen Termin. Wir melden uns bei dir.

Oder rufe ganz einfach unter der Tel: +49 (0) 351/ 4112422 an und wir beantworten deine Fragen.

Dann klicke einfach auf den Termin vereinbaren Button und buche online einen Termin. Wir melden uns bei dir.

Oder rufe ganz einfach unter der
Tel: +49 (0) 351/ 4112422 an und wir beantworten deine Fragen.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Daten hier, wir melden uns bei dir: