+49 (0) 351/ 4112422

Amalie Dietrich Platz 5, 01169 Dresden

Schmerztherapie Dresden

Finde zurück in Dein schmerzfreies Leben

Effektive Schmerztherapie Dresden – dein Weg in die eigenständige Schmerzbehandlung

Das sagen unsere Patienten:

Kopfschmerzen, Rücken oder mal wieder das Knie? Wenn Schmerzen den Alltag erschweren, ist schnelle Hilfe gefragt. Dabei legen wir in unserer Schmerztherapie in Dresden den Fokus auf nachhaltige Behandlungsmethoden und eine langfristige Verbesserung der Beschwerden. Während konservative Schmerzmedizin oft auf die temporäre Linderung abzielt, steht bei der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht die Ursachenbekämpfung im Vordergrund. Besuche uns in unserer Praxis für eine gezielte Diagnose und starte schon morgen in dein schmerzfreies Leben.

Kommen dir diese Beschwerden bekannt vor?​

Migräne & anhaltendes Druckgefühl im Kopf

Verspannung & Einschränkungen deiner Bewegungen

Chronische wiederkehrende Schmerzen

Stress & körperliche Anspannung

Komm in unsere Schmerztherapie - gemeinsam finden wir den richtig Kniff zur Auflösung deiner Beschwerden.

Mario Wolf - Dein Ansprechpartner für Schmerztherapie

Hallo und Herzlich Willkommen,
in unserer Schmerztherapie Dresden. 

Als zertifizierte und erfahrene Therapeuten streben wir nach langfristig orientierten Lösungen zur Beseitigung von Engpässen im Körper. Mit unserer Erfahrung wollen wir dich persönlich und individuell in ein schmerzfreies Leben begleiten und freuen uns auf den ersten Termin.

Komm in unserer Praxis vorbei und gemeinsam finden wir deinen Weg zur Schmerzfreiheit.

– Mario Wolf & Mirko Laspe

Vorteile in unserer Schmerztherapie Dresden:

Das sagen unsere Kunden über uns

Helga Meiner
Helga Meiner
11. März, 2023
Schon am Empfang fällt die Herzlichkeit und Flexibilität der Mitarbeiter in dieser Praxis auf. Mit der Prognose, nun Hüft-OP nach jahrelangen, wiederkehrenden Schmerzen, habe ich mich für einen Termin nach LNB. angemeldet. Schon nach der ersten Behandlung durch Herrn Mirko Laspe konnte ich fast schmerzfrei die Praxis verlassen. Mir wurden auch Übungen für zuhause gezeigt und gut erklärt. Mein großer Dank geht an das Team und natürlich in erster Linie an Herrn Laspe für die Verringerung meiner Beschwerden in kürzester Zeit.
Roland Schulz
Roland Schulz
16. Januar, 2023
Dank Mario habe ich meinen Bandscheibenvorfall sehr gut in den Griff bekommen. Am Anfang gab es eine umfassende Diagnostik und dann wurden Übungen gezeigt und mit meinem Handy aufgenommen, sodass ich sie jederzeit selbständig durchführen kann. Mario motiviert super und macht einem nachhaltig immer wieder klar, dass man selbst etwas tun muss. Gleichzeitig hat er mich immer wieder "gerettet", wenn ich doch zu nachlässig mit meinen Übungen war. Vielen lieben Dank für alles, Mario - du hast es fachlich einfach drauf und der persönliche offene Austausch war das I-Tüpfelchen. Du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Verena Leuterer
Verena Leuterer
10. Januar, 2023
Sehr motivierender Kurs bei Mario Wolf; dankbar für jeden Tag Beweglichkeit und Schmerzfreiheit 😉
Hans-Jürgen Niese
Hans-Jürgen Niese
1. Dezember, 2022
Sehr, sehr gute Praxis unter der Regie von Mario Wolf. Vielen Dank für die wunderbaren Anwendungen. Ein immer freundliches Team.
Mandy Ziel
Mandy Ziel
1. November, 2022
Super Team, klasse Erreichbarkeit und toller Service. Bei Problemen fühlt man sich gut aufgehoben und es wird einem lösungsorientiert geholfen.
Axel Schiller
Axel Schiller
7. Oktober, 2022
Viel Fachwissen und zielorientierte Methoden, die kompetent "am lebenden" Objekt angewandt werden. Schmerzen und Probleme werden individuell erfragt und mit großem Erfolg behandelt. Vielen Dank für Eure sehr gute Betreuung an Frankie, Mario und Euer Team
Pingu Pingu
Pingu Pingu
24. Juni, 2022
Ich habe schon längere Zeit versucht, Übungen für Knie und Rücken korrekt nach L&B zu machen. Mit dem Besuch wollte ich mir sagen und zeigen lassen, ob ich alles korrekt mache und welche Übungen ich außerdem noch machen kann, jetzt auch für meinen schon "eingeschnappten" Schnappfinger. Die Übungen, die man selber nach Anleitung und mit Korrektur macht, nimmt der Therapeut mit meinem Handy auf, so dass ich sie mir jederzeit wieder ansehen kann und mich selber korrigieren kann. Das privat bezahlte Geld ist hier sehr gut angelegt. Zwei Dinge sollte man mitbringen, ein großes Handtuch und Übungswillen der auch nach der Therapie anhält. Man wird nicht gesund gemacht sondern man bekommt Hilfe zu Selbsthilfe. Also ab sofort heißt es nicht nur Bewegung hält gesund sondern Dehnung macht wieder gesund. Vielen Dank!
Linda R.
Linda R.
30. Mai, 2022
Die beste Praxis in der ich je war, ein freundliches und hilfsbereites Team. Seit meiner Behandlung bin ich beschwerdefrei! Es wurde sogar die Ursache eines jahrelang andauernden Schmerzes in nur einer Behandlung erkannt und direkt behoben. Das haben vorher schon etliche Therapeuten versucht und sind gescheitert. Ich bin so dankbar und kann die magischen Hände und das umfassende Fachwissen von Herrn Mario Wolf nur weiterempfehlen! Wenn ihr Beschwerden habt, dort kann euch geholfen werden!
Tobias Schumann
Tobias Schumann
27. Mai, 2022
Schnelle und zeitgemäße Online-Terminvergabe möglich. Sehr aufschlussreiche Behandlung. Leider verging die Zeit zuuu schnell.
K. L.
K. L.
13. April, 2022
Eine Praxis, in der ich mich gehört fühle. Fast alle Mitarbeiter kann ich empfehlen. Bei jeder Heilbehandlung, die erneut nötig sein sollte, wähle ich wieder diese Physiotherapie. Besonders danke, Frank Wolf

Unsere Benefits für dich

Die drei Bausteine unserer Schmerztherapie

Aus über 30 Jahren Beratung & Behandlung entwickelten Liebscher & Bracht ihre Methode der Schmerzbehandlung. Diese beruht auf der Erkenntnis, dass ein Großteil aller Schmerzen durch kontinuierlich hohe Spannungen in den Faszien und Muskeln entstehen. Verursacht durch die Kombination aus einseitiger oder geringer Bewegung im Alltag und fehlender Dehnung.

Unser Ziel für die Schmerztherapie in Dresden: Behandlung mit Wissensvermittlung, damit Schmerzen langfristig selbst beseitigt werden können. Als Patient unserer Praxis erhältst du Zugang zu unserem Wissen und lernst erprobte Techniken selbst anzuwenden.

Osteopressur nach Liebscher und Bracht Dresden

Osteopressur

Osteopressur ist eine Technik aus der Osteopathie, bei der gezielt Druck auf bestimmte Körperregionen ausgeübt wird, um Schmerzen oder Verspannungen zu lindern. Es handelt sich hierbei um eine sanfte Methode, die auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzt.

Engpass Dehnung bei LnB Dresden

Engpass-Dehnungen

Die Engpassdehnung ist eine spezielle Art der Dehnung von Muskeln, Sehnen oder Bändern zur gezielten Beseitigung von Engpässen im Bewegungsapparat. Durch regelmäßiges Training der Engpassdehnung können Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen gelindert werden. 

Faszien-Rollmassage in der Liebscher und Bracht Praxis Dresden

Faszien-Rollmassage

Die Faszien-Rollmassage ist eine Technik, bei der die Faszien mit einer speziellen Schaumstoffrolle behandelt werden. Durch das Rollen über die Muskulatur können Verklebungen oder Verhärtungen gelöst werden, was zu verbesserter Durchblutung & gesteigerten Wohlbefinden führt.

Wie läuft die Schmerztherapie in unserer Praxis ab?

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Schmerztherapie drei Behandlungen innerhalb von ca. drei bis fünf Wochen. Einzelanwendungen sind nicht nachhaltig, denn was über viele Jahre entstanden ist, lässt sich nicht dauerhaft nach nur einer Sitzung beheben.

In seltenen Fällen ist ein vierter Termin zur Kontrolle notwendig. Um ein gutes und langfristiges Ergebnis zu erzielen, empfiehlt Liebscher & Bracht drei Behandlungen. 

Liebscher & Bracht Methode

1. Ersttermin Anamnese

Eine ausführliche Anamnese ist die Basis für eine erfolgreiche Therapie. Im ersten gemeinsamen Termin analysieren wir deine Bewegungen, den Gang sowie die Körperhaltung. Schmerzursachen werden offengelegt, wodurch die anschließende Behandlung zielgenau stattfinden kann. Währenddessen lernst du direkt etwas über deinen Körper und unsere Behandlungsmethoden.

Behandlungsplan für die Schmerztherapie in Dresden

2. Individueller Plan

Auf Grundlage der Anamnese erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan, um deine Schmerzursachen nachhaltig zu lösen. Die Übungen kannst du im Nachhinein jederzeit auf deinem Handy abrufen und zu Hause selbst anwenden.

Liebscher und Bracht Therapeut behandelt Patientin

3. Behandlung & Lernphase

Die Kombination aus den Vor-Ort-Behandlungen durch unsere erfahrenen Schmerztherapeuten und den selbstständig umgesetzten Übungen führen dich innerhalb von 9-12 Wochen in ein schmerzfreies Leben. Durch das erlangte Wissen kannst du jederzeit selbst für das Wohl deines Körpers sorgen und langfristiges Wohlbefinden sicherstellen.

Jetzt Termin vereinbaren und Schmerzen langfristig loswerden!

Was solltest du zur Behandlung mitbringen?

Für unsere Patienten bieten wir als Schmerztherapie Dresden

Echtes Interesse am Patienten

Unser Team kennzeichnet ein passionierter Wille, dir den Weg in dein schmerzfreies Leben zu zeigen. Mehr Lebensqualität und Freude an der Bewegung wieder - das liegt uns am Herzen.

Ganzheitliche Behandlung

Unsere Schmerzbehandlung ist konkret auf dein Problem abgestimmt. Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht: Individuell & Ganzheitlich.

Hilfe zur Selbsthilfe

Wir unterstützen dich nicht nur dabei, die Ursache deiner Schmerzen zu finden. Während der Behandlung lernst du die Techniken selbst anzuwenden.

Häufige Fragen

  • vermeide die Abhängigkeit von Schmerzmitteln

  • erspare dir den Run von einer Praxis zur nächsten für die Diagnostik

  • klassische Schmerzbehandlung durch Physio kann langwierig sein

  • ein ganzheitlicher Weg aus der Schmerzerkrankung

  • Informationen & Kurse zur gezielten Selbsthilfe

  • erstklassig geschultes Fachpersonal, dem deine Gesundheit wichtig ist

Unser Team an Schmerztherapeuten in Dresden ist deine Nummer 1, wenn es um Schmerzen geht. Gemeinsam gehen wir den Weg in ein schmerzfreieres Leben ohne Operationen. Unser Therapeutenteam unterzieht sich einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung. Die Verbesserung deiner Gesundheit, dein Wohlbefinden und die endgültige Linderung deines Schmerzes ist die oberste Priorität unserer Schmerztherapeuten in Dresden.

Das Verfahren von Liebscher & Bracht basiert auf mehr als 30 Jahren intensiver Forschung. Bei den Übungen, der Faszienrolle und insbesondere bei der Methode der Osteopressur sind Nebenwirkungen nahezu ausgeschlossen. Starte jetzt deine erfolgreiche Schmerztherapie in Dresden!

Wenn du Schmerzen hast, gilt es, alle Wege auszuschöpfen, um diese zu lindern. Dazu zählt es auch, falls nötig, auf komplementäre Schmerztherapie zurückzugreifen. Die Schmerzmedizin bietet hier einige Ansätze.

Deine physikalische Therapie zur Schmerzbehandlung durch unsere Schmerztherapeuten in Dresden in der Praxis kann je nach deiner individuellen Situation unterstützt werden. Hierfür kommen beispielsweise die Gabe von Schmerzmedikation oder Methoden zur Entspannung in Frage. Insbesondere bei chronischen Schmerzen oder Verletzung nach einem Unfall oder schwerer Erkrankung kommt häufig Psychotherapie zum Einsatz. Informiere dich noch heute über deine bestmögliche Schmerztherapie in Dresden und steigere dein Wohlbefinden!

  • großes Badehandtuch für die Behandlungsliege oder Übungsmatte
  • Handy mit Kamera oder eine separate Kamera mit ausreichend Speicherplatz und Akkukapazität zur Aufnahme deiner speziellen Dehnungsübung
  • bequeme Kleidung zur Durchführung der Engpassübung sowie der Faszien – Rollmassage
  • Socken für warme Füße
  • etwas zu trinken
  • Deine Befunde in Schriftform, keine CD`s vom MRT, wenn du welche hast
  • wenn es möglich ist, eine Bewegung oder Tätigkeit, die den Schmerz auslöst, damit wir diese vor und nach der Behandlung mit der Schmerzskala 1 bis 10 vergleichen können

Wenn möglich, buche deinen Termin bitte selbst online.
Solltest du Schwierigkeiten beim Buchungsprozess haben oder dein Wunschtermin ist nicht verfügbar, kannst du gerne anrufen oder eine Anfrage über das Kontaktformular stellen. Aufgrund von kurzfristigen Absagen ergeben sich immer mal wieder auch spontan neue Terminmöglichkeiten.

Termintreue ist uns wichtig!

Falls du einen vereinbarten Termin einmal nicht einhalten kannst, benachrichtige uns bitte spätestens 24 Stunden vorher per Telefon, per Mail oder folge dem Absagelink in deiner Bestätigungsmail. Da die Termine persönlich für dich reserviert sind, können wir den Termin bei einer kurzfristigen Absage nicht neu vergeben.
Zu spät oder nicht abgesagte Termine stellen wir mit 70 € in Rechnung. Bereits bezahlte Termine verfallen ersatzlos.

Mehr zu unseren Stornierungsrichtlinien erfährst du hier.

LnB Schmerztherapie - Einblick in unserer Praxis

Du möchtest einen Termin vereinbaren oder hast Fragen zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht?

Klicke einfach auf den Termin vereinbaren Button und buche deinen Termin online. Wir melden uns bei dir.

Oder rufe ganz einfach unter der Tel: +49 (0) 351/ 4112422 an und wir beantworten deine Fragen.

Klicke einfach auf den Termin vereinbaren Button und buche deinen Termin online. Wir melden uns bei dir.

Oder rufe ganz einfach unter der
Tel: +49 (0) 351/ 4112422 an und wir beantworten deine Fragen.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Daten hier, wir melden uns bei dir: