Mirko Laspe - Schmerztherapeut Liebscher & Bracht Praxis in Dresden

Die Gesundheit meiner Patienten liegt mir am Herzen. Ich möchte auch dir gerne dabei helfen, ein möglichst schmerzfreies und unbeschwertes Leben zu führen.

Das sagen unsere Patienten:

Google Rating 3

Weitere Bewertungen

Hallo, mein Name ist Mirko Laspe!

Die Liebscher & Bracht-Therapie hat mir geholfen schmerzfrei zu werden. Dasselbe möchte ich nun auch dir ermöglichen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bin Physiotherapeut und arbeite seit 2013 hier im Liebscher & Bracht Schmerzfreizentrum in Dresden.

Seit meiner Kindheit treibe ich schon viel Sport, angefangen mit Schwimmen über Fußball, Kraftsport im Fitnessstudio bis hin zum Rennrad fahren. Natürlich hatte ich in dieser Zeit immer mal mit Beschwerden und Verletzungen zu kämpfen. Beweglichkeit und Dehnung standen da noch nicht auf meinem Trainingsplan. Als ich 2013 den Liebscher & Bracht Bewegungstrainer absolvierte, merkte ich schnell, dass ich mit gezielten Übungen etwas gegen meine Beschwerden unternehmen und Verletzungen vorbeugen kann. In kürzester Zeit wurde ich schmerzfrei und deutlich beweglicher.

Die Liebscher & Bracht-Therapie hat mir und meinen Patienten neue Wege geöffnet

In den Jahren als Physiotherapeut begegneten mir oft Patienten, die mir von immer wiederkehrenden Beschwerden und Schmerzen berichteten, von ihren Ärzten aber kaum Alternativen zu Medikamenten und Operation aufgezeigt bekamen. Dies wollte ich nicht so hinnehmen und ich machte mich selbst auf die Suche nach Alternativen. Als ich mich 2018 zum Liebscher & Bracht Schmerztherapeuten ausbilden ließ, öffnete sich für mich und meine Patienten ein neuer Weg. 

In den Behandlungen schauten wir gezielter nach den Ursachen der Beschwerden und erarbeiteten Übungen zur Selbsthilfe für zuhause. Ich machte meinen Patienten deutlich, dass sie selbst etwas zur Beweglichkeitsverbesserung und Schmerzlinderung beitragen müssen. Das Feedback der Patienten zeigte mir, dass es jeder schaffen kann etwas zu verändern, egal wie alt man ist oder welche Beschwerden man hat.

Weißt auch du nicht woher deine andauernden Beschwerden kommen und was du dagegen unternehmen kannst?

Dann vereinbare doch einen Termin bei uns im Liebscher & Bracht Schmerzfreizentrum und ich zeige dir, wie du langfristig deine Beschwerden losbekommen und wieder Spaß und Freude am Bewegen finden kannst.

Ausbildungen

2018 Liebscher & Bracht Schmerztherapeut & Sportphysiotherapeut

2013 Liebscher & Bracht Bewegungslehrer

2009 staatlich anerkannter Physiotherapeut

Mehr über diese Themen erfahren

Lerne auch meinen engagierten Kollegen kennen

Darf ich mich vorstellen?

Mario Wolf - Inhaber & Heilpraktiker

Hallo, ich bin Mario Wolf und Inhaber des Schmerzfreizentrums in Dresden.

Der Beruf als Therapeut wurde mir schon in die Wiege gelegt. Beide Elternteile haben bereits die Tätigkeit als Physiotherapeut ausgeübt, wodurch ich schon seit eh und je davon fasziniert war, Menschen durch therapeutische Behandlungen zu helfen. 

In der Fernsehsendung Stern TV habe ich schon im Jahr 2009 die Methodik von Roland Liebscher Bracht kennenlernen dürfen. Seitdem bin ich begeistert von der Schmerztherapie und den schnellen Erfolgen. 

Es bereitet mir eine große Freude, meinen Patienten von ihren Beschwerden zu befreien und anschließend in deren glückliche Augen zu schauen. Ich hoffe auch bald dich auf deinem Weg in ein schmerzfreieres Leben begleiten zu können.

Mario Wolf - Inhaber Schmerzfreizentrum Dresden