Du leidest unter starken Schmerzen? Nichts hat bisher so richtig geholfen?

Wir möchten dir mit der Liebscher & Bracht-Therapie einen Ausweg zeigen, damit du dein Leben möglichst unbeschwert genießen kannst – ganz ohne Medikamente oder Operation.

Das sagen unsere Patienten:

Google Rating 3

Weitere Bewertungen

Ganzheitlich

Individuelle Beratung

Zertifziert

Du möchtest dein Leben endlich ohne Schmerzen genießen? Wieder uneingeschränkt deinen geliebten Sport ausüben? Dir jederzeit selbst helfen können, wenn du unter Schmerzen leidest?

Du hast schon einige Therapien versucht, doch nichts hat bei dir geholfen? Wir würden dir gerne mit der Liebscher & Bracht-Therapie eine Alternative aufzeigen und dich dabei unterstützen, dass du deinen Alltag wieder mehr genießen kannst.

Schmerzen können recht vielfältig sein und die Gefahr besteht, dass aus akuten Schmerzen chronische werden, die dich dann ein Leben lang begleiten können. Deshalb ist es so wichtig, dass du nicht zu lange wartest und schnell mit der Behandlung beginnst!

Durch eine Behandlung in unserer Liebscher & Bracht Praxis in Dresden möchten wir dir helfen deine Schmerzen in den Griff zu bekommen und dir ermöglichen, dass du diese auch langfristig lindern kannst. Du musst nicht länger dein Leben von den Einschränkungen bestimmen lassen. Tue etwas gegen deine Schmerzen und erlange wieder mehr Beweglichkeit oder wirke der Entstehung von Schmerzen präventiv entgegen. Genieße dein Leben und gehe deinen Hobbies nach – ohne Schmerzen und Einschränkungen.

In unserer Praxis lernst du neben passiven Behandlungen auch aktive Eigenübungen kennen, die Engpassdehnungen, die maßgeblich für den Erfolg deiner Behandlung sorgen. Mehrmals die Woche bieten wir in unserer Praxis in Dresden Engpassdehnungsgruppen an, in denen wir gemeinsam die erlernten Engpassdehnungen perfektionieren, denn bei korrekter und regelmäßiger Ausführung können diese in vielen Fällen dabei helfen, dauerhaft schmerzfrei zu werden. Also worauf wartest du noch? Den Schritt in ein schmerzfreies Leben kannst du nur selbst gehen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert.

Kontakt

Amalie Dietrich Platz 5
01169 Dresden

Email: info@liebscher-bracht-dresden.de
 

Schaue dir gerne Patientenbewertungen aus unserer Praxis an

Wir freuen uns, dass wir mit unseren Behandlungen bereits vielen Menschen helfen konnten, dass sie wieder ein möglichst schmerzfreies Leben führen können.

5/5

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und die Rezeption ist wirklich sehr freundlich. Die Behandlung tat mir richtig gut und die Befundung meines Körper hat mir viel Verständnis gebracht über die Ursache meiner Beschwerden. Die gemeinsame Übungen, die wir mit meinem Handy aufgenommen haben, kann ich somit super Daheim umsetzen. Ich möchte mich über diesen Weg nochmals herzlich beim Herrn Wolf bedanken und ich werde das besprochene entsprechend umsetzen.

Renate S.

5/5

Ich möchte meine Dankbarkeit Mario Wolf ausrichten. Mit verschiedenen Beschwerden bin ich zu Herrn Mario Wolf gekommen. Inzwischen fühle ich mich deutlich besser. Mit Verständnis hat er sich meiner Beschwerden angenommen und eine für mich passende Lösung gefunden. Alle Beschwerden haben nachgelassen. Mario Wolf zeichnet sich durch große Professionalität aus. Als Therapeut wendet er neue, moderne Ansätze an.
Die ganze Praxis fällt durch Sauberkeit und Patientenfreundlichkeit auf.

Adam V.

5/5

17 Jahre Arthrose-Schmerzen in den Schultergelenken. Als fast nichts mehr ging, war ich in der Schmerzfrei-Praxis von Herrn Mario Wolf. Heute, 3 Monate später, sind meine Schmerzen dank der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht fast weg. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Wolf und sein Team! Diese Praxis kann ich allen Schmerzpatienten nur wärmstens weiterempfehlen!

Enzio Y.

Lerne unser engagiertes Team kennen

Mario Wolf Schmerzfreizentrum Dresden

Mario Wolf

Inhaber & Heilpraktiker

Mir bereitet es eine unglaubliche Freude Menschen zu helfen einen Weg in eine schmerzfreieres Leben zu finden.

Mirko Laspe Liebscher & Bracht in Dresden

Mirko Laspe

Physiotherapeut

Menschen zu helfen, ist meine große Leidenschaft. Ich möchte auch dich auf dem Weg in ein schmerzfreies Leben begleiten.

Jana Constantin Liebscher & Bracht in Dresden

Jana Sharon Constantin

L&B Schmerztherapeutin

Lass uns gemeinsam an deiner Gesundheit arbeiten. Ich unterstütze dich gerne auf deinem Weg in die Schmerzfreiheit.

Schmerzen bekämpfen: Schritt für Schritt

Weitere Patienten aus unserer Praxis teilen ihre Erfahrungen

Die Meinungen unserer Patienten sind uns wichtig, daher möchten wir diese gerne mit dir teilen, um dir einen weiteren Einblick in unsere Behandlungen zu verschaffen.

5/5

Ich hatte Monate Schmerzen im Nackenbereich. Dank Herrn Wolf und seiner tollen Behandlungsmethode sind diese Schmerzen weg. Sollte ich irgendwann wieder Probleme haben, gehe ich selbstverständlich zur Behandlung in die Schmerzfreipraxis. Vielen Dank!

Marcus H.

5/5

Unglaublich freundlich und in Notfall schnelle Hilfe! Der Herr Mario Wolf weiß was er tut , bin mit Atemproblem in die Praxis , mir wurde sofort geholfen ! 5 Sterne reichen da nicht!
Tausend dank !!!

Nadine H.

5/5

Sehr gute Motivation als Voraussetzung für effektive Behandlung. Da macht die Bewegungstherapie Spaß, auch wenn man oft angehalten wird, (vermeintliche) eigene körperliche Grenzen zu überschreiten. Volle Punktzahl!

Dirk S.

Sage deinen Schmerzen den Kampf an!

Mit der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Erlernung und Durchführung von Eigenübungen

Engpassdehnung - Liebscher & Bracht Mario Wolf in Dresden

Bei vielen Therapeuten steht die passive Behandlung am Patienten im Vordergrund. Doch unser Ziel ist es dir beizubringen, wie du selbst etwas gegen deine Schmerzen tun kannst und verhindern kannst, dass diese überhaupt auftreten. Wir möchten dir zurück in ein normales, schmerzfreies Leben helfen und das ganz ohne Medikamente oder Operationen. Eigenübungen können dabei helfen, die Schmerzen auch langfristig in den Griff zu bekommen. Eigeninitiative ist dabei für den Erfolg der Schmerztherapie essenziell.

Mehr Lebensqualität durch langfristigen Erfolg

Osteopressur - Liebscher & Bracht Mario Wolf in Dresden

Du hast es bereits mit Physiotherapie versucht, doch du warst mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Wieso solltest du dann noch einen Versuch in unserer Praxis wagen? Ganz einfach: Damit du einen langfristigen Erfolg erzielen kannst und deine Schmerzen lindern kannst, erlernst du in unserer Praxis die Engpassdehnungen und die Faszien-Rollmassage. Wenn du diese Übungen regelmäßig durchführst, dann soll dir das helfen der Entstehung von Schmerzen langfristig entgegenzuwirken und deine Lebensqualität zu verbessern.

Betreuung durch unser Team auch nach Behandlungsende

Mario Wolf und Mirko Laspe - Schmerzfreizentrum Dresden mobil

Wir sind auch nach der Behandlung weiter für dich da und beantworten deine Fragen. Mehrfach wöchentlich üben wir in kleinen Gruppen die Engpassdehnungen. Alte Übungen werden verbessert und neue kommen hinzu, damit du durch regelmäßige Eigenübungen langfristig deine Schmerzen in den Griff bekommen kannst und gleichzeitig präventiv die Entstehung neuer Schmerzen vorbeugst. Lasse dein Leben nicht länger von deinen Schmerzen beherrschen, sondern unternimm etwas dagegen!

Was erwartet dich in unserer Praxis?

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Schmerztherapie drei Behandlungen innerhalb von ca. drei bis fünf Wochen. Einzelanwendungen sind nicht nachhaltig, denn was über viele Jahre entstanden ist, lässt sich nicht dauerhaft nach nur einer Sitzung beheben.

Der erste Termin ist wegweisend und in über 90% der Fälle kann man direkt erleben, ob es funktioniert. Folgetermine sind besonders wichtig, da sich zwischen den Terminen die Spannungsverhältnisse ändern und die Osteopressur entsprechend angepasst werden muss.

In den Folgeterminen wird die Osteopressur erneut angewendet. Außerdem legen wir besonders großen Wert darauf, die erlernten Übungen aus dem ersten Termin zu kontrollieren und zu perfektionieren. Denn so möchten wir dir ermöglichen, dass du nach drei bis vier Anwendungen in der Lage bist, dir jederzeit selbst helfen zu können.

Wie geht es Zuhause für dich weiter?

Damit du möglichst schmerzfrei bleiben kannst und dem Gelenkverschleiß entgegenwirkst, solltest du deinem Körper jeden Tag etwas Bewegung gönnen. Die regelmäßige Anwendung der Eigenübungen, die du während den Sitzungen in unserer Praxis lernst, soll dir ermöglichen präventiv die Entstehung von Schmerzen vorzubeugen und sofort zu handeln, wenn erneut Schmerzen auftreten.

Wenn du Fragen hast, dann kannst du jederzeit auf uns zukommen oder einfach in unserer Praxis anrufen. Wir sind auch nach der Behandlung für dich da. Deine Gesundheit liegt uns am Herzen.

Warte nicht länger, sondern fange noch heute an, aktiv etwas gegen deine Schmerzen zu unternehmen. Wir unterstützen dich dabei.

Liebscher & Bracht Behandlung – nochmal in Kürze für dich zusammengefasst

Unser Anliegen ist es dir dabei zu helfen deine Schmerzen zu lindern, damit du wieder ein möglichst angenehmes Leben führen kannst und deinen Hobbys ohne Schmerzen nachgehen kannst. Wir bieten dir eine Alternative zur klassischen Physiotherapie. Nutze die Möglichkeit in unserer Liebscher & Bracht Praxis in Dresden etwas gegen deine Schmerzen zu unternehmen.

Vereinbare noch heute einen Termin!

Wir möchten dir mit unseren Behandlungen helfen deine Schmerzen in den Griff zu bekommen, sodass du dein Leben so unbeschwert und aktiv wie möglich genießen kannst.