+49 (0) 351/ 4112422

Amalie Dietrich Platz 5, 01169 Dresden

Dank der Schmerztherapie Dresden endlich wieder schmerzfrei!

Du leidest unter folgenden Beschwerden? Wir haben die richtige Schmerztherapie für Dich!

Die von unserem Team praktizierten Therapieformen nach Liebscher und Bracht versprechen durch eine individuelle Behandlung langfristige Schmerzfreiheit und dadurch eine spürbare Verbesserung der Lebensqualität.

5 Gründe für deine nachhaltige Behandlung in unserer Liebscher & Bracht Praxis

Liebscher & Bracht Methode

Schritt 1 - Den Schmerz kategorisieren

Der erste Termin in unserer Praxis dient der umfassenden Anamnese. Dabei betrachten wir detailliert deinen Alltag und analysieren unter anderem dein Gangbild, deine Körperhaltung, sowie deine Beweglichkeit und Kraft. Auf diese Weise können wir die Ursachen deiner Schmerzen identifizieren und gezielt an einer individuellen Lösung arbeiten. Diese Anamnese bildet die Basis für eine erfolgreiche Schmerztherapie.

LnB Therapeuten Mario und Mirko

Schritt 2 - Den Schmerz gezielt behandeln

Liebscher und Bracht bieten spezielle Techniken, die darauf abzielen, muskulär-fasziale Spannungen zu lösen und dadurch den Schmerz zu reduzieren. Durch Osteopressur, Engpassdehnungen und Faszienrollmassagen wird die Flexibilität und Beweglichkeit der Muskulatur verbessert, wodurch Spannungen und damit verbundene Schmerzen reduziert werden können.

Liebscher und Bracht Therapeut behandelt Patientin

Schritt 3 - Schmerzfrei bleiben

Ein wichtiger Punkt ist außerdem das ständige Beobachten der Fortschritte innerhalb der Therapie. Bei der Nachkontrolle durch unsere Therapeuten können wertvolle Tipps gegeben und Feinjustierungen vorgenommen werden. Indem du gezielte Übungen und Dehnungen regelmäßig in den Alltag integrierst, kannst du durch Liebscher und Bracht langfristig schmerzfrei bleiben.

Jetzt Termin vereinbaren und Schmerzen langfristig loswerden!

Vereinbare jetzt einen Termin und werde endlich wieder schmerzfrei.

“Dank Liebscher und Bracht bin ich endlich schmerzfrei!”

Die individuell angepassten Behandlungspläne und die kompetente Betreuung durch unsere Therapeuten tragen maßgeblich zum positiven Feedback bei. Kunden schätzen zudem die fundierte und verständliche Aufklärung über die Entstehung und Behandlung ihrer Beschwerden. Insgesamt fühlen sich viele Patienten bei Liebscher und Bracht gut aufgehoben und empfehlen die Therapie begeistert weiter.

„Ich mache die Liebscher & Bracht Übungen für meinen Nacken jeden Tag und fühle mich dadurch einfach TOP“

Katja Burkard

Moderatorin

„Durch die Liebscher & Bracht Übungen wurde mir eine weitere Operation am Knie erspart. Danke für die genialen Übungen.“

Johann Lafer

Star-Koch und TV-Gastronom

„Liebscher & Bracht hat es mir im Profisport ermöglicht, immer meine körperliche Bestleistung zu bringen.“

Per Mertesacker

Ehem. Fußball-Profi (u. a. Arsenal London), Nationalspieler und TV-Experte

Mit umfassendem Wissen und praktischer Erfahrung setzen wir gezielte Techniken ein, um muskulär-fasziale Spannungen zu reduzieren und die Beweglichkeit unserer Patienten zu verbessern. Wir legen Wert auf eine persönliche und kompetente Betreuung und sind dadurch die richtige Anlaufstelle für Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden und nach nachhaltigen Lösungen suchen.

Helga Meiner
Helga Meiner
11. März, 2023
Schon am Empfang fällt die Herzlichkeit und Flexibilität der Mitarbeiter in dieser Praxis auf. Mit der Prognose, nun Hüft-OP nach jahrelangen, wiederkehrenden Schmerzen, habe ich mich für einen Termin nach LNB. angemeldet. Schon nach der ersten Behandlung durch Herrn Mirko Laspe konnte ich fast schmerzfrei die Praxis verlassen. Mir wurden auch Übungen für zuhause gezeigt und gut erklärt. Mein großer Dank geht an das Team und natürlich in erster Linie an Herrn Laspe für die Verringerung meiner Beschwerden in kürzester Zeit.
Roland Schulz
Roland Schulz
16. Januar, 2023
Dank Mario habe ich meinen Bandscheibenvorfall sehr gut in den Griff bekommen. Am Anfang gab es eine umfassende Diagnostik und dann wurden Übungen gezeigt und mit meinem Handy aufgenommen, sodass ich sie jederzeit selbständig durchführen kann. Mario motiviert super und macht einem nachhaltig immer wieder klar, dass man selbst etwas tun muss. Gleichzeitig hat er mich immer wieder "gerettet", wenn ich doch zu nachlässig mit meinen Übungen war. Vielen lieben Dank für alles, Mario - du hast es fachlich einfach drauf und der persönliche offene Austausch war das I-Tüpfelchen. Du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Verena Leuterer
Verena Leuterer
10. Januar, 2023
Sehr motivierender Kurs bei Mario Wolf; dankbar für jeden Tag Beweglichkeit und Schmerzfreiheit 😉
Hans-Jürgen Niese
Hans-Jürgen Niese
1. Dezember, 2022
Sehr, sehr gute Praxis unter der Regie von Mario Wolf. Vielen Dank für die wunderbaren Anwendungen. Ein immer freundliches Team.
Mandy Ziel
Mandy Ziel
1. November, 2022
Super Team, klasse Erreichbarkeit und toller Service. Bei Problemen fühlt man sich gut aufgehoben und es wird einem lösungsorientiert geholfen.
Axel Schiller
Axel Schiller
7. Oktober, 2022
Viel Fachwissen und zielorientierte Methoden, die kompetent "am lebenden" Objekt angewandt werden. Schmerzen und Probleme werden individuell erfragt und mit großem Erfolg behandelt. Vielen Dank für Eure sehr gute Betreuung an Frankie, Mario und Euer Team
Pingu Pingu
Pingu Pingu
24. Juni, 2022
Ich habe schon längere Zeit versucht, Übungen für Knie und Rücken korrekt nach L&B zu machen. Mit dem Besuch wollte ich mir sagen und zeigen lassen, ob ich alles korrekt mache und welche Übungen ich außerdem noch machen kann, jetzt auch für meinen schon "eingeschnappten" Schnappfinger. Die Übungen, die man selber nach Anleitung und mit Korrektur macht, nimmt der Therapeut mit meinem Handy auf, so dass ich sie mir jederzeit wieder ansehen kann und mich selber korrigieren kann. Das privat bezahlte Geld ist hier sehr gut angelegt. Zwei Dinge sollte man mitbringen, ein großes Handtuch und Übungswillen der auch nach der Therapie anhält. Man wird nicht gesund gemacht sondern man bekommt Hilfe zu Selbsthilfe. Also ab sofort heißt es nicht nur Bewegung hält gesund sondern Dehnung macht wieder gesund. Vielen Dank!
Linda R.
Linda R.
30. Mai, 2022
Die beste Praxis in der ich je war, ein freundliches und hilfsbereites Team. Seit meiner Behandlung bin ich beschwerdefrei! Es wurde sogar die Ursache eines jahrelang andauernden Schmerzes in nur einer Behandlung erkannt und direkt behoben. Das haben vorher schon etliche Therapeuten versucht und sind gescheitert. Ich bin so dankbar und kann die magischen Hände und das umfassende Fachwissen von Herrn Mario Wolf nur weiterempfehlen! Wenn ihr Beschwerden habt, dort kann euch geholfen werden!
Tobias Schumann
Tobias Schumann
27. Mai, 2022
Schnelle und zeitgemäße Online-Terminvergabe möglich. Sehr aufschlussreiche Behandlung. Leider verging die Zeit zuuu schnell.
K. L.
K. L.
13. April, 2022
Eine Praxis, in der ich mich gehört fühle. Fast alle Mitarbeiter kann ich empfehlen. Bei jeder Heilbehandlung, die erneut nötig sein sollte, wähle ich wieder diese Physiotherapie. Besonders danke, Frank Wolf

Dein persönlicher Behandlungsplan

Viele Patienten, die zuvor jahrelang unter chronischen Schmerzen litten und bereits zahlreiche Therapien ohne Erfolg ausprobiert hatten, fanden bei Liebscher und Bracht endlich Linderung. Die besondere Herangehensweise, die nicht nur die Symptome, sondern auch die Ursachen der Schmerzen behandelt, hat bereits vielen PatientInnen helfen können. So kannst du nach nur 3 auf dich maßgeschneiderten Terminen bei uns beschwerdefrei sein.

Dein Schmerzfrei-Paket

Für Patienten mit kurz- & langfristigen Schmerzen

360€ für 3 Termine

  • Analyse für tatsächliche Schmerzursache
  • Individueller Behandlungsplan
  • 1:1 Schmerz-Behandlung
  • Praxis-Anleitungen zur langfristigen Vorbeugung
Erst-Termin sichern

Mit umfassendem Wissen und praktischer Erfahrung setzen wir gezielte Techniken ein, um muskulär-fasziale Spannungen zu reduzieren und die Beweglichkeit unserer Patienten zu verbessern. Wir legen Wert auf eine persönliche und kompetente Betreuung und sind dadurch die richtige Anlaufstelle für Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden und nach nachhaltigen Lösungen suchen.

Noch nicht bereit für deine Behandlung?

Du fühlst dich noch nicht bereit für eine Behandlung oder möchtest mehr zu unserem Konzept erfahren? Hier findest du weitere Informationen rund um die Schmerztherapie und wie sie Dir helfen kann, zurück in ein schmerzfreies Leben zu finden.

Unsere Schmerzspezialisten in Dresden

Unser Physiotherapeut Mirko Laspe ist seit 2013 Teil unseres Teams in Dresden.
Im selben Jahr absolvierte er die Ausbildung zum Liebscher Bracht Bewegungstrainer und ist seit 2018 zertifizierter Schmerzspezialist. Die Übungen von Liebscher und Bracht unterstützen Mirko seit Jahren in seinem aktiven Lebensstil, weswegen er diese mit Leidenschaft in unserer Niederlassung in Dresden praktiziert.

Liebscher und Bracht Therapeut Dresden Mirko Laspe

Mirko Laspe

Physiotherapeut

Menschen zu helfen, ist meine große Leidenschaft. Ich möchte auch dich auf dem Weg in ein schmerzfreies Leben begleiten.

LnB Therapeut Mario Wolf aus Dresden

Mario Wolf

Inhaber & Heilpraktiker

Mir bereitet es eine unglaubliche Freude Menschen zu helfen einen Weg in ein schmerzfreieres Leben zu finden.

Mit umfassendem Wissen und praktischer Erfahrung setzen wir gezielte Techniken ein, um muskulär-fasziale Spannungen zu reduzieren und die Beweglichkeit unserer Patienten zu verbessern. Wir legen Wert auf eine persönliche und kompetente Betreuung und sind dadurch die richtige Anlaufstelle für Menschen, die unter chronischen Schmerzen leiden und nach nachhaltigen Lösungen suchen.

Helga Meiner
Helga Meiner
11. März, 2023
Schon am Empfang fällt die Herzlichkeit und Flexibilität der Mitarbeiter in dieser Praxis auf. Mit der Prognose, nun Hüft-OP nach jahrelangen, wiederkehrenden Schmerzen, habe ich mich für einen Termin nach LNB. angemeldet. Schon nach der ersten Behandlung durch Herrn Mirko Laspe konnte ich fast schmerzfrei die Praxis verlassen. Mir wurden auch Übungen für zuhause gezeigt und gut erklärt. Mein großer Dank geht an das Team und natürlich in erster Linie an Herrn Laspe für die Verringerung meiner Beschwerden in kürzester Zeit.
Roland Schulz
Roland Schulz
16. Januar, 2023
Dank Mario habe ich meinen Bandscheibenvorfall sehr gut in den Griff bekommen. Am Anfang gab es eine umfassende Diagnostik und dann wurden Übungen gezeigt und mit meinem Handy aufgenommen, sodass ich sie jederzeit selbständig durchführen kann. Mario motiviert super und macht einem nachhaltig immer wieder klar, dass man selbst etwas tun muss. Gleichzeitig hat er mich immer wieder "gerettet", wenn ich doch zu nachlässig mit meinen Übungen war. Vielen lieben Dank für alles, Mario - du hast es fachlich einfach drauf und der persönliche offene Austausch war das I-Tüpfelchen. Du hast meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Verena Leuterer
Verena Leuterer
10. Januar, 2023
Sehr motivierender Kurs bei Mario Wolf; dankbar für jeden Tag Beweglichkeit und Schmerzfreiheit 😉
Hans-Jürgen Niese
Hans-Jürgen Niese
1. Dezember, 2022
Sehr, sehr gute Praxis unter der Regie von Mario Wolf. Vielen Dank für die wunderbaren Anwendungen. Ein immer freundliches Team.
Mandy Ziel
Mandy Ziel
1. November, 2022
Super Team, klasse Erreichbarkeit und toller Service. Bei Problemen fühlt man sich gut aufgehoben und es wird einem lösungsorientiert geholfen.
Axel Schiller
Axel Schiller
7. Oktober, 2022
Viel Fachwissen und zielorientierte Methoden, die kompetent "am lebenden" Objekt angewandt werden. Schmerzen und Probleme werden individuell erfragt und mit großem Erfolg behandelt. Vielen Dank für Eure sehr gute Betreuung an Frankie, Mario und Euer Team
Pingu Pingu
Pingu Pingu
24. Juni, 2022
Ich habe schon längere Zeit versucht, Übungen für Knie und Rücken korrekt nach L&B zu machen. Mit dem Besuch wollte ich mir sagen und zeigen lassen, ob ich alles korrekt mache und welche Übungen ich außerdem noch machen kann, jetzt auch für meinen schon "eingeschnappten" Schnappfinger. Die Übungen, die man selber nach Anleitung und mit Korrektur macht, nimmt der Therapeut mit meinem Handy auf, so dass ich sie mir jederzeit wieder ansehen kann und mich selber korrigieren kann. Das privat bezahlte Geld ist hier sehr gut angelegt. Zwei Dinge sollte man mitbringen, ein großes Handtuch und Übungswillen der auch nach der Therapie anhält. Man wird nicht gesund gemacht sondern man bekommt Hilfe zu Selbsthilfe. Also ab sofort heißt es nicht nur Bewegung hält gesund sondern Dehnung macht wieder gesund. Vielen Dank!
Linda R.
Linda R.
30. Mai, 2022
Die beste Praxis in der ich je war, ein freundliches und hilfsbereites Team. Seit meiner Behandlung bin ich beschwerdefrei! Es wurde sogar die Ursache eines jahrelang andauernden Schmerzes in nur einer Behandlung erkannt und direkt behoben. Das haben vorher schon etliche Therapeuten versucht und sind gescheitert. Ich bin so dankbar und kann die magischen Hände und das umfassende Fachwissen von Herrn Mario Wolf nur weiterempfehlen! Wenn ihr Beschwerden habt, dort kann euch geholfen werden!
Tobias Schumann
Tobias Schumann
27. Mai, 2022
Schnelle und zeitgemäße Online-Terminvergabe möglich. Sehr aufschlussreiche Behandlung. Leider verging die Zeit zuuu schnell.
K. L.
K. L.
13. April, 2022
Eine Praxis, in der ich mich gehört fühle. Fast alle Mitarbeiter kann ich empfehlen. Bei jeder Heilbehandlung, die erneut nötig sein sollte, wähle ich wieder diese Physiotherapie. Besonders danke, Frank Wolf

Fragen & Antworten zur Schmerztherapie

  • vermeide die Abhängigkeit von Schmerzmitteln

  • erspare dir den Run von einer Praxis zur nächsten für die Diagnostik

  • klassische Schmerzbehandlung durch Physio kann langwierig sein

  • ein ganzheitlicher Weg aus der Schmerzerkrankung

  • Informationen & Kurse zur gezielten Selbsthilfe

  • erstklassig geschultes Fachpersonal, dem deine Gesundheit wichtig ist

Leider werden die Behandlungskosten der Liebscher & Bracht Therapie nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Eventuell werden die Kosten von einer privaten Krankenversicherung übernommen.

In der Regel durchschreitest Du unsere Einzelbehandlung in 3 Terminen innerhalb von 3-5 Wochen. Anschließend kannst du an unserem Übungsprogramm teilnehmen und gemeinsam mit unseren Therapeuten die erlernten Übungen und Techniken festigen, um dich effektiv selbst im Alltag zu behandeln. In einigen seltenen Fällen sind weitere Behandlungen nötig, um den Erfolg zu steigern und zurück zu mehr Lebensqualität zu gelangen. In unserer ersten Beratung, der Anamnese, erkennen wir bereits deine Schmerzsituation und können dir die entsprechende Behandlungsmethode und die Dauer der Behandlung mitteilen.

Bei Liebscher & Bracht Behandlungen handelt es sich um eine Methode der Schmerztherapie, die von Roland Liebscher-Bracht und seiner Frau Petra Bracht entwickelt wurde. Diese Methode wird angewendet, um akute und chronische Schmerzen zu behandeln, insbesondere im Bereich des Bewegungsapparates.

Muskel- und Gelenkschmerzen sind heutzutage in Deutschland weit verbreitet. Machen sie sich erst einmal bemerkbar, sind sie häufig ein unerwünschter Begleiter, den man nicht mehr loswird. Auf der Suche nach einer schnellen Lösung greifen viele Menschen zu Medikamenten. Diese lindern jedoch im besten Fall nur die Symptome. Die Ursache bleibt bestehen. Mit der Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht lernst du in unserer Praxis leichte und effektive Übungen kennen, die du ganz einfach in deinen persönlichen Alltag integrieren kannst. Somit befreist du dich auf natürlichem Weg dauerhaft von deinen Schmerzen. Ohne komplizierte Operationen und teure Medikamente.

Grundsätzlich schauen wir uns alle Schmerzzustände gerne gemeinsam mit dir an. In den allermeisten Fällen können wir durch unsere Therapieansätze Besserungen in Bewegung bringen. Das hier sind beispielsweise Anwendungsbereiche der Schmerztherapie:

Allgemein
Arthrose, Fibromyalgie, Weichteilrheumatismus, Osteoporose, Gelenkentzündung, Nervenreizung, Chronische Schmerzen

Kopf, Nacken, Schulter, Arme
Kopf- und Drehschmerz, Migräne, Nackenschmerzen, Schiefhals, Steifnacken, Schulterschmerzen, Trigeminusneuralgie, Fingerschmerzen, Kiefergelenkschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Interkostalneuralgie, Tennisellenbogen, Golferellenbogen, Sehnenscheidenentzündung, Karpaltunnelsyndrom, Augenschmerzen

Rumpf, Rücken, Hüfte, Beine
Rückenschmerzen, Gleitwirbel, Bandscheibenvorfall, Spinalkanalstenose, Sacralgelenkschmerzen, Hexenschuss, Ischialgie, Hüftschmerzen, Knieschmerzen, Meniskusanriss, Kniekehlenschmerzen, Bakerzyste, Fussschmerzen, Joggerschienbein, Zehenschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Fersensporn

Es gibt allerdings einige Kontraindikationen:

Tumorschmerzen, Narbenschmerzen oder Schmerzen aus dem Verdauungstrakt aufgrund entzündlicher Darmerkrankungen

Das Verfahren von Liebscher & Bracht basiert auf mehr als 30 Jahren intensiver Forschung. Bei den Übungen, der Faszienrolle und insbesondere bei der Methode der Osteopressur sind Nebenwirkungen nahezu ausgeschlossen. Starte jetzt deine erfolgreiche Schmerztherapie in Dresden.

LiebscherBracht-Logo

Lass uns kurz deine Daten hier, wir melden uns bei dir: